Montag, 4. Mai 2020

Wie installiere ich den CS 1.6 Server?

Heute werden wir darüber sprechen, wie der Counter-Strike 1.6-Server erstellt und installiert wird. Das beginnt bei der Auswahl des richtigen Hostings bis zur Installation benutzerdefinierter Addons des Spiels.

Für die Installation des CS 1.6-Servers ist eine benutzerdefinierte HLDS-Version für Windows oder Linux erforderlich (MAC-Betriebssystem wird nicht verwendet). Wenn Sie planen, einen Nicht-Steam-Server zu erstellen, laden Sie CS 1.6 No-Steam für Windows oder eine geknackte HLDS-Datei für Ihr Linux-System herunter.

Schritte installieren


  1. Laden Sie CS 1.6 Non-Steam herunter und installieren Sie es (Windows).
  2. Installieren Sie HLDS (Linux)
  3. Konfigurieren Sie server.cfg so, wie Sie es möchten.
  4. Laden Sie die Hauptserver-Addons herunter und installieren Sie sie (Metamod, dann Amxmodx).
  5. Installieren Sie bei Bedarf den benutzerdefinierten Spielemodus.
  6. Installieren Sie benutzerdefinierte Plugins.
  7. Führen Sie den Server aus.
Wenn Sie jeden dieser Schritte gleichzeitig ausführen, wird Ihr CS 1.6-Server mit Ihrem eigenen Spielmodus und den gewünschten Plugins ausgeführt.

Seien Sie jedoch vorsichtig mit jedem einzelnen von ihnen, um die bestmöglichen Ergebnisse mit dem Server zu erzielen und ihn stabil und bereit für die öffentliche Verwendung zu machen. Schließlich möchten Sie nicht, dass ein Counter-Strike 1.6-Server ständig kaputt geht.

Installieren des Counter-Strike 1.6 Servers


In diesem Beitrag wird nur die Installation des CS 1.6-Servers behandelt. Weitere Spielbearbeitung und Installation von benutzerdefinierten Plugins werden in den nächsten Beiträgen folgen!

Die Installation des Servers ist der einfachste Teil, insbesondere für das Windows-Betriebssystem. Alles, was Sie tun müssen, ist, die richtige Non-Steam CS 1.6-Version des Spiels zu erwerben, die sauber, geschützt und stabil sein sollte. Wenn Sie Steam verwenden möchten, ist dies noch einfacher, da die Originalversion immer sauber ist und regelmäßig aktualisiert wird, um Probleme jeglicher Art zu beheben.

Für Linux ist das ein völlig anderer Prozess. Es ist etwas schwieriger als die Installation von Counter-Strike 1.6 unter Windows. Wenn Sie jedoch die richtigen Tipps befolgen, wird Ihr Server am Ende ohne zusätzliche Probleme oder Fehler installiert.

Sie müssen also zunächst auswählen, welches Linux-Betriebssystem Sie verwenden möchten. Für CS 1.6 wird empfohlen, Ubuntu oder Debian zu verwenden. Wenn Sie Centos verwenden möchten, ist dies in Ordnung, aber Sie können später keine Systemfehler geltend machen. Wir behandeln dies nicht.

SteamCMD installieren


Im Gegensatz zu Windows ist die Linux-Version von Counter-Strike 1.6 Steam völlig kostenlos. Das liegt daran, dass Sie es nicht zum Spielen verwenden können, sondern nur zum Hosten Ihrer Server.

Keine Sorge, Non-Steam-Server laufen unter Linux und auch in dieser offiziellen Version. Mit nur wenigen Bearbeitungen können Sie es genau wie die Windows-Version ausführen.

Um SteamCMD zu installieren, müssen Sie es aus der offiziellen und Haupt-Linux-Bibliothek herunterladen. Es ist im Grunde der gleiche Prozess für Debian und Ubuntu, aber es kann für Centos etwas anders sein. Suchen Sie einfach nach dem Prozess und es wird Ihnen gut gehen, Sie werden in diesem Teil keine Probleme haben.

Patchen des Servers


Nachdem Sie den Counter-Strike 1.6-Server installiert haben, müssen Sie ihn im nächsten Schritt patchen. Das Patchen des Servers bedeutet, dass sowohl 47 als auch 48 Protokollspieler sowie Nicht-Steam-Benutzer daran teilnehmen können. Wenn Sie also einen CS 1.6 Steam-Server erstellen möchten, müssen Sie diesen Teil nicht fortsetzen!

Um es zu patchen, müssen Sie Dproto herunterladen und installieren. Dprtoto ist ein speziell angefertigtes Counter-Strike 1.6 Metamod-Plugin, das die Haupt-Engine des Spiels knackt, um die Non-Steam- und alten Spieler als normale Spieler für den Server zu übergeben.

Stellen Sie sicher, dass Sie immer über die neueste Version von Dproto verfügen, um plötzliche Serverausbrüche zu vermeiden. Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, können Sie ihn gerne spenden, mit Ihren Freunden teilen oder unten einen freundlichen Kommentar schreiben. Folgen Sie uns in Zukunft für weitere!